Mourinho

Mourinho fordert Respekt nach Tottenham Debakel

Manchester, England – Jose Mourinho verließ eine Pressekonferenz nach der 0:3-Niederlage von Manchester United gegen Tottenham am Montag und forderte mehr „Respekt“ von den Medien und erinnerte die Reporter daran, dass er mehr Premier League-Titel allein gewonnen hat als die anderen 19 Manager zusammen.

In einer knapp über siebenminütigen Konfrontation lobte Mourinho seine Spieler und die Fans, nachdem er gesehen hatte, wie Tottenham seine schwerste Heimniederlage als Manager hinnehmen musste und dafür sorgte, dass United zum ersten Mal seit 1992 zwei der ersten drei Spiele der Premier League verlor.

Es endete damit, dass der portugiesische Manager immer wieder „Respekt“ sagte, als er den Raum verließ.

„Wissen Sie, was das Ergebnis war? 3-0. 3-0“, sagte er und hielt drei Finger hoch. „Wissen Sie, was das bedeutet? 3-0.

„Aber es bedeutet auch drei Premierships, und ich habe allein mehr Premierships gewonnen als die anderen 19 Manager zusammen. Drei für mich und zwei für sie. Respekt, Respekt, Respekt, Respekt….“

Die einzigen anderen aktiven Premier League Manager, die den Titel gewonnen haben, sind Pep Guardiola aus Manchester City (letzte Saison) und Manuel Pellegrini aus West Ham, der ihn 2014 mit City gewann. Mourinho gewann drei über zwei Stints mit Chelsea.

Nach dem Schlusspfiff stand Mourinho mehr als eine Minute lang vor dem Stretford End und applaudierte den Fans. Er ging den Tunnel hinunter mit einem Schal und einem Hemd, die von den Fans auf den Platz geworfen wurden.

„Wir waren aggressiv, wir drücken hoch, Tottenham konnte nicht zwei Pässe von hinten machen, wir verpassen Chancen“, sagte er.

„Wir haben ein Spiel verloren, indem wir die erste Ecke des Spiels verloren. In der ersten Halbzeit, null Freistöße, null Ecken, und auf Minute 50 oder etwas haben sie eine Ecke und ein Tor und mit diesem Ziel wollen Sie die Geschichte des Spiels zu verwandeln.

„Der beste Richter im Fußball sind die Fans. Ich bin wirklich glücklich, gedemütigt von der Art und Weise, wie die Fans auf die Jungs reagierten.

„Ich denke, es war sehr verdient, aber manchmal verdienen es die Spieler und bekommen nicht, was sie verdienen, also müssen wir von den Fans gedemütigt werden.“

Mourinho wies schnell darauf hin, dass Tottenham das Glück hatte, zur Halbzeit mit 0:0 ins Spiel zu kommen, nachdem Romelu Lukaku in den ersten 45 Minuten drei gute Chancen verpasst hatte.

Tottenham erzielte in der zweiten Halbzeit zwei Treffer innerhalb von zwei Minuten, bevor Lucas Moura mit seinem zweiten Treffer des Abends sechs Minuten vor Schluss das Spiel beendete.

„Du willst das Wunder meines Teams so gut und strategisch spielen lassen, wir waren so, so gut und du willst versuchen, das zu verändern“, fügte Mourinho hinzu. „Du musst mir sagen, was das Wichtigste ist.

„Wenn ich Spiele gewinne, komme ich oft hierher und du bist nicht glücklich und du sagst, das Wichtigste ist die Art zu spielen. Ich muss wissen, was das Wichtigste ist, wenn es darum geht, gut zu spielen oder Spiele zu gewinnen?

„Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn wir zur Halbzeit 3:0 gewinnen würden und zur Halbzeit 3:0, 3:1 oder 2:0, weil wir in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren.“


Schreibe einen Kommentar